Aktuell

Slow Movement behind the Door

"Slow Movement behind the Door" ist nach "Emptiness" ein zweiter von mir entwickelter Song. Wie auch der erste Song wurde mir die Arbeit an "Slow Movement behind the Door" durch ein Projektstipendium der Stiftung "IM FOKUS- 6 Punkte für die Kultur" des Landes Rheinland-Pfalz ermöglicht.

 

In "Emptiness" wurde die Frage behandelt, was eine Ausnahmesituation im Leben eines Menschen mit diesem Menschen machen kann. 


Bei der Arbeit an "Slow Movement behind the Door" beschäftigte ich mich mit der Frage, was danach kommt.

 

Man wurde aus seinem Leben gerissen. Das Leben stagnierte. Was passiert, wenn das Leben nun wieder pulsiert?
Ist man fähig nach dieser Entschleunigung wieder voll einzusteigen? Der eine hat eventuell Wunden aus der Zeit der Stagnation behalten. Der andere hat eventuell seine Prioritäten neu  geordnet. Ist es möglich trotz Neuorientierung wieder in seinem alten Leben Fuß zu fassen? Wird es das Leben wie man es kannte noch geben? Wird sich die Welt wieder genauso schnell drehen wie einst? Was ist wenn es nicht mehr wird wie es war? Kann man das Vergangene loslassen und ist man bereit für Neues?

 

"Slow Movement behind the Door" entstand inspiriert durch diese Gedanken und Gefühle.

 

Mich persönlich freut es sehr gleich zwei vollkommen unterschiedliche Interpretationen präsentieren zu dürfen.  Mehr dazu findet Ihr unten.

 

 

Slow Movement behind the Door
Text/Gesang/Musikarrangement Janine Karthaus
Mastering Gregor Weyers
Janine_Master_Slow Movement behind the D[...]
MP3-Audiodatei [5.5 MB]

Rockversion "Slow Movement behind the Door"

Durch die Kooperation mit dem Musiker Gregor Weyers ist eine zweite Version von "Slow Movement behind the Door" entstanden.

Er hat basierend auf meinem Song ein neues Musikarragement gestaltet. Ich persönlich finde es sehr spannend wie unterschiedlich diese beiden Interpretationen wirken. 

Wir wünschen viel Freude beim Anhören.

Slow Movement behind the Door
Text/Gesang Janine Karthaus
Musikarrangement/Mastering Gregor Weyers
210429_MASTER_behind the door.mp3
MP3-Audiodatei [5.9 MB]

Emptiness

 Dank dem Programm "Im Fokus-6 Punkte für die Kultur" und eines weiteren Projektstipendiums, was ich durch dieses Programm erhalten habe, ist in Zusammenarbeit mit Patrick Busch ein Musik-Video zu meinem Song "EMPTINESS" entstanden. Er war für die Kameraführung verantwortlich und hat mir auch in Regie-Fragen mit seinem Rat zur Seite gestanden, wenn ich selbst vor der Kamera stand. Ich danke ihm und dem Programm "IM FOKUS-6 Punkte für die Kultur" für ihre Unterstützung. DANKE !!! und viel Freude beim Anschauen. Liebste Grüße Janine

Emptiness
Durch das Programm "Im Fokus. 6 Punkte für die Kultur" des Landes Rheinland-Pfalz wurde mir ein Projektstipendium bewilligt für eine eigenständige Songentwicklung.
"Emptiness" ist das Ergebnis. Der Song ist im Homestudio komplett in Eigenregie entstanden.

Er beschäftigt sich mit innerer Leere, Selbstentfremdung und Distanzierung von sich und anderen Menschen.

Wie geht der Mensch damit um, wenn er plötzlich wie gelähmt, plötzlich handlungsunfähig ist? Eventuell krankheitsbedingt nicht mehr "funktioniert"?

Diese Gedanken und Emotionen haben "Emptiness" entstehen lassen, als ein ganz persönliches und eigenständig erschaffenes Projekt.

Ich möchte mich ganz herzlich für das Projektstipendium bedanken.
EMPTINESS.mp3
MP3-Audiodatei [5.3 MB]

RUN

 

 

Nach Abschluss der Dreharbeiten geht "Run" nun in die Postproduktion.

Die Regie führten mein Kollege Oliver Becker und ich gemeinsam. Die Filmproduktion macht Roko Media und es spielt das wunderbare Open Mind Ensemble.

Im Frühjahr 2021 soll der Film seine Premiere feiern...

 

 

 
Mehr Informationen gibt es unter:
Facebook.com/openmindensemble und auf Instagram.com/open_mind_ensemble
 

 

 

Auf allen Download Plattformen, sowie bei Amazon könnt ihr das Hörspiel "Tamitu trifft Winnetou" und den dazugehörigen Titelsong käuflich erwerben. Ich gab dem Titelsong meine Stimme, sowie dem Käfer Devaki.

Hörproben gibt es unter dem Menüpunkt Audio.

 

Druckversion | Sitemap
© Janine Karthaus

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.