Diesen Sommer darf ich die Titelrolle in Wickie
und die Starken Männer verkörpern beim großen Open Air Sommerspezial vom Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt. Ich freue mich schon sehr
"Slow Movement behind the Door" ist nach "Emptiness" ein zweiter von mir entwickelter Song. Wie auch der erste Song wurde mir die Arbeit an "Slow Movement behind the Door" durch ein Projektstipendium der Stiftung "IM FOKUS- 6 Punkte für die Kultur" des Landes Rheinland-Pfalz ermöglicht.
In "Emptiness" wurde die Frage behandelt, was eine Ausnahmesituation im Leben eines Menschen mit diesem Menschen machen kann.
Bei der Arbeit an "Slow Movement behind the Door" beschäftigte ich mich mit der Frage, was danach kommt.
Man wurde aus seinem Leben gerissen. Das Leben stagnierte. Was passiert, wenn das Leben nun wieder pulsiert?
Ist man fähig nach dieser Entschleunigung wieder voll einzusteigen? Der eine hat eventuell Wunden aus der Zeit der Stagnation behalten. Der andere hat eventuell seine Prioritäten neu geordnet.
Ist es möglich trotz Neuorientierung wieder in seinem alten Leben Fuß zu fassen? Wird es das Leben wie man es kannte noch geben? Wird sich die Welt wieder genauso schnell drehen wie einst? Was ist
wenn es nicht mehr wird wie es war? Kann man das Vergangene loslassen und ist man bereit für Neues?
"Slow Movement behind the Door" entstand inspiriert durch diese Gedanken und Gefühle.
Mich persönlich freut es sehr gleich zwei vollkommen unterschiedliche Interpretationen präsentieren zu dürfen. Mehr dazu findet Ihr unten.
Durch die Kooperation mit dem Musiker Gregor Weyers ist eine zweite Version von "Slow Movement behind the Door" entstanden.
Er hat basierend auf meinem Song ein neues Musikarragement gestaltet. Ich persönlich finde es sehr spannend wie unterschiedlich diese beiden Interpretationen wirken.
Wir wünschen viel Freude beim Anhören.
Nach Abschluss der Dreharbeiten geht "Run" nun in die Postproduktion.
Die Regie führten mein Kollege Oliver Becker und ich gemeinsam. Die Filmproduktion macht Roko Media und es spielt das wunderbare Open Mind Ensemble.
Im Frühjahr 2021 soll der Film seine Premiere feiern...
Update: Mittlerweile dürfen wir, dank meinem wunderbaren Kollegen Oli Becker verkünden, dass "RUN" auf Amazone Prime verfügbar ist